EURO 2016

Die Europameisterschaft 2016 steht vor der Türe. In wenigen Tagen wird das erste Spiel angepfiffen. In mir steigt die Vorfreude auf spannende und ereignisreiche Matches.

Wer wird es diesmal schaffen? Werden einzelne Spieler die Stars des Turniers sein oder wird wieder eine Mannschaft als Team zum Erfolgsgaranten werden.
Wieder? Bereits 2014, bei der WM in Brasilien, hat das beste TEAM gewonnen.

Steven Gerrard, der Kapitän der englischen Nationalmannschaft hat es treffend formuliert:

  • Brasilien hat einen Neymar
  • Argentinien hat einen Messi
  • Portugal hat einen Ronaldo
  • Deutschland hat ein TEAM

Und dieses Team wurde Weltmeister!

Welche Faktoren bestimmen nun, ob ein Team erfolgreich zusammenarbeitet und siegreich ist?

Es sind die für die bestimmte Aufgabe richtigen Menschen in der richtigen Stimmung, die unbeschreibliche Erfolge ermöglichen. (Prof. Dr. Manfred Winterheller)

Dies gilt natürlich nicht nur für den Fußball. Auch im Business sind jene Unternehmen am erfolgreichsten, bei denen die Mitarbeiter als TEAM erfolgreich zusammenarbeiten.

Ich wage eine Prognose: auch 2016 wird wieder jene Mannschaft erfolgreich sein und Europameister werden, die das beste TEAM stellt. Ein Team, in dem jeder Spieler seine Kollegen unterstützt, die gemeinsam ein hohes und herausforderndes Ziel fokussiert verfolgen. Ein Team, das einen Trainer hat, der die Stärken jedes Einzelnen zu einer energievollen und entschlossenen Gruppe vereint.

Mein Tipp daher: Österreich!

Am Ball bleiben!

Die High-Performance Doppelpass-Strategien, als Video kostenlos für dich.
Trage dich hier zu meinem Newsletter ein, und du erhältst in periodischen Abständen einen Doppelpass Videotipp von mir per Mail. Den ersten zum Thema - Wie du Respekt und Disziplin in deinem Team etablieren kannst - bekommst du gleich im Anschluss. Bleib am Ball!

Kontakt

Winkelstraße 10 / A-4060 Leonding

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Edith Steinberger:
+43 664 1824321
info[at]gemeinsam-in-fuehrung.at

Top 100 Trainers Excellence - Member 2019
Redner / Experte - Deutsches Rednerlexikon 2018
GSA - German Speakers Association