WM Doppelpass #1

Knalleffekt vor Beginn der Fußball Weltmeisterschaft in Russland!

 

Einen Tag vor Start dieser Weltmeisterschaft gab es bei Spanien einen Knalleffekt: Trainer Julen Lopetegui wurde mit sofortiger Wirkung entlassen!

Heute startet die FußballWeltmeisterschaft in Russland. Fußballfans aus aller Welt werden die Spiele live vor Ort oder zu Hause an den Fernsehschirmen oder im Internet verfolgen. Jeder von ihnen feuert seine Mannschaft an und freut sich auf ein großes Fest.

Knalleffekt bereits vor Beginn!

Einen Tag vor dem Start dieser Weltmeisterschaft gab es bei Spanien einen Knalleffekt: Trainer Julen Lopetegui wurde mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ein Trainer, der mit seiner Mannschaft höchst erfolgreich war. Seine Bilanz: 20 Spiele, 14 Siege und keine Niederlage, Torverhältnis 61:13 und eine souveräne Qualifikation für die WM.

Sportliche Gründe können also nicht den Ausschlag gegeben haben. Was war also passiert?

Nach dem Rücktritt von Trainer Zinedine Zidane – übrigens nach dem Rekordgewinn der Champions-League zum dritten Mal in Folge – suchte Real Madrid einen neuen Trainer. Und fand ihn im spanischen Nationaltrainer Julen Lopetegui. Ein an und für sich normaler Vorgang.

Allerdings hat Lopetegui den Verbandspräsidenten Rubiales, seinen Chef, erst 5 Minuten vor der offiziellen Bekanntgabe seines Wechsels darüber informiert. Ein Verhalten das dieser nicht dulden konnte.

„Es ist wichtig, zu gewinnen. Aber es gibt noch wichtigere Dinge im Fußball. Wie man sich verhält und die Werte lebt.“

WM Doppelpass Tipp:

Denkt daher als Führungskraft auch im Business an die eigenen Werte. Betont sie immer und immer wieder und handelt entsprechend dieser Werte. Wenn nötig eindeutig, schnell und klar. Auch wenn es manchmal sehr schmerzhaft ist und unverständlich scheint. Aber dies ist der einzige Weg zu dauerhaftem Erfolg.

Am Ball bleiben!

Die High-Performance Doppelpass-Strategien, als Video kostenlos für dich.
Trage dich hier zu meinem Newsletter ein, und du erhältst in periodischen Abständen einen Doppelpass Videotipp von mir per Mail. Den ersten zum Thema - Wie du Respekt und Disziplin in deinem Team etablieren kannst - bekommst du gleich im Anschluss. Bleib am Ball!

Kontakt

Winkelstraße 10 / A-4060 Leonding

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Edith Steinberger:
+43 664 1824321
e.steinberger[at]steinberger.at

Top 100 Trainers Excellence - Member 2019
Redner / Experte - Deutsches Rednerlexikon 2018
GSA - German Speakers Association